SENNEBOGEN Logo
Neue SENNEBOGEN-Händlerstruktur in Finnland
Erweiterung des Vertriebsnetzes Unterstützung im finnischen Markt
20.01.2026 Straubing, Deutschland Autor: Dr. Franziska Limbrunner

Neuer SENNEBOGEN Händler in Finnland: Rotator Oy

Am 1. Januar 2026 hat SENNEBOGEN sein Vertriebsnetz neu organisiert. Der neue Händler in Finnland ist Rotator Oy, der ab sofort für die SENNEBOGEN-Krane (Crane Line), Materialumschlagmaschinen (Green Line) und Teleskoplader (Multi Line) zuständig ist.

Seit Jahrzehnten entwickelt SENNEBOGEN modernste Krantechnik und maßgeschneiderte Materialumschlagmaschinen für eine Vielzahl von Anwendungsbereichen, darunter Recycling, Gewinnung und Hafenumschlag.

Um den sich wandelnden Kundenanforderungen gerecht zu werden, passt SENNEBOGEN sein Vertriebs- und Servicenetzwerk kontinuierlich an und baut es aus. Ziel ist es, den Kunden nicht nur maßgeschneiderte Produkte, sondern auch fachkundige Beratung und Service zu bieten.

Neue SENNEBOGEN-Händlerstruktur in Finnland
Bei der Vertragsunterzeichnung (von links nach rechts): Alfred Endl, Geschäftsführer Vertrieb bei SENNEBOGEN, Janne Wartiovaara, Geschäftsführer von Rotator Oy, und Benjamin Ehrlich, Gebietsverkaufsleiter bei SENNEBOGEN.

Seit dem 1. Januar 2026 ist Rotator Oy Ansprechpartner für alle SENNEBOGEN-Kunden der Green Line, Crane Line und Multi Line. Rotator Oy ist ein 1954 gegründetes finnisches Unternehmen, das sich auf den Verkauf, die Vermietung und den Service von Industrie- und Baumaschinen sowie Umschlaggeräten spezialisiert hat. Mit einem landesweiten Servicenetz, das ganz Finnland abdeckt, unterstützt Rotator seine Kunden mit kompetentem technischem Support, Ersatzteilen und Wartungsdienstleistungen im ganzen Land. Damit bietet Rotator Oy seinen Kunden einen echten Mehrwert und wird die Entwicklung der Marke SENNEBOGEN in Finnland vorantreiben.

Neue SENNEBOGEN-Händlerstruktur in Finnland
Rotator Oy hat am 1. Januar 2026 den SENNEBOGEN-Vertrieb für den finnischen Markt im Bereich Krane, Materialumschlaggeräte und Teleskoplader übernommen.