Grundsteinlegung Steinach Sennebogen
Offizielle Grundsteinlegung Neues Customer Service Center entsteht
17.07.2020 | Steinach, Niederbayern

„Investieren auch in schwierigen Zeiten“ – neues Customer Service Center entsteht

Wer entlang der Autobahn A3 an Straubing vorbeifährt, hat es wahrscheinlich schon gesehen. Derzeit entsteht in Steinach der Rohbau für das neue Customer Service Center. Zur offiziellen Grundsteinlegung am 10. Juli erklären die Gesellschafter Erich und Walter Sennebogen, was schon passiert ist und was zukünftig dort geschehen soll.

Aus der Vogelperspektive - Baubeginn Steinach

Investiert wird kräftig: Auf einer Grundstücksfläche von 87.000 m² entsteht der neue Standort mit hochmodernem Ersatzteillager, Werkstätten und Büros für den Kundendienst und auch die SENNEBOGEN Vertriebs GmbH & Co. KG. ist mit ihren Miet- und Gebrauchtmaschinen dort zukünftig zuhause.

„Wir setzen unsere Wachstumsstrategie fort und investieren auch in schwierigen Zeiten, das sind wir unseren Partnern, Mitarbeitern und Kunden auch schuldig

Erich Sennebogen
Geschäftsinhaber
Erich Sennebogen Geschäftsinhaber

„Rund 25 Mio. Euro sind als Investition veranschlagt“, ergänzt Walter Sennebogen. Zudem sollen mittelfristig auch weitere Arbeitsplätze dort entstehen. Ganz im Zeichen der Digitalisierung sind das zukünftig dann auch Fernwartungsarbeiten, digitaler Support für das Händlernetzwerk oder intelligente Ersatzteillogistik, die im modernen Standort Einzug halten sollen.

„Wir machen uns mit diesem Standort fit für die digitalen Herausforderungen des internationalen Baumaschinengeschäfts und bleiben trotzdem unserer Heimat Niederbayern treu“

Walter Sennebogen
Geschäftsinhaber
Walter Sennebogen Geschäftsinhaber

Die ersten Betonpfeiler des Bürogebäudes ragen im Hintergrund schon in den Himmel und es herrscht geschäftiges Treiben auf der Baustelle, als die Gesellschafter Erich und Walter Sennebogen zusammen mit ihren Söhnen Anton, Sebastian und Alexander zur Tat schreiten. Die mit Münzen, einer Tageszeitung sowie den Bauplänen gefüllte Zeitkapsel ist zügig im Betonbecken versenkt. Es folgt eine Mörtelschicht unter den aufmerksamen Blicken der geladenen Gäste aus Politik und Baupartnern.

Die grüne Marmorplatte, die zum Schluss gemeinsam auf den Grundstein gehievt wird, soll fortwährend an prominenter Stelle an die erfolgreiche Grundsteinlegung erinnern. Denn bis Mitte 2021 sollen die Baumaschinen den grünen Umschlaggeräten und Kranen weichen, die Gebäude sich mit Leben füllen und das Customer Service Center den Betrieb aufnehmen.

Impressionen

Eckdaten auf einen Blick

0
Millionen Euro Investitionsvolumen
0
neue Arbeitsplätze
0
Artikel haben Platz im vollautomatisierten Ersatzteillager

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Melden Sie sich jetzt für den SENNEBOGEN Presse-Verteiler an!

Ihr Ansprechpartner

Roxana Istel
Presseanfragen

SENNEBOGEN
Maschinenfabrik GmbH

Sennebogenstraße 10
94315 Straubing

+49 (0) 9421 540-0

E-Mail