Holzumschlag SENNEBOGEN 730
12.04.2017 | Hannover, Deutschland

SENNEBOGEN auf der Ligna 2017 – Umfassende Lösungen für die Holzlogistik

Als deutsches Familienunternehmen kann SENNEBOGEN 2017 auf 65 Jahre Erfahrung in der Entwicklung und Konstruktion von Spezialmaschinen zurückblicken. Für den anspruchsvollen Einsatz in Holzindustrie zeigt SENNEBOGEN seine Umschlagslösungen vom 22. bis 26. Mai auf der Ligna in Hannover – besuchen Sie uns im Freigelände L60 & L62.

Mit einer umfassenden Maschinenpalette bietet SENNEBOGEN für jede Aufgabenstellung rund um das Thema Holzlogistik die passende Lösung. Die 7er Serie steht bei SENNEBOGEN für speziell zum Holzumschlag konzipierte Maschinen für den Einsatz auf dem Rundholzplatz und in der Holzlogistik. Beispielhaft präsentiert SENNEBOGEN auf der Ligna 2017 mit dem 730 E-Serie ihr Pick&Carry Maschinenkonzept.

SENNEBOGEN 730: PICK & CARRY MASCHINE FÜR DIE HOLZMANIPULATION

Der neue SENNEBOGEN 730 wurde speziell für die Anforderungen des Holzfahrbetriebes konstruiert. Ein hinter der Maschinenmitte angelenkter Ausleger sorgt für eine ideale Gewichtsverteilung. Ob es gilt entlang des Sortierstrangs Rundholz zu entnehmen, oder die Sortimente entsprechend für die Weiterverarbeitung zu sortieren und manipulieren, die Maschine ist mit Allrad-fahrantrieb und 11 m Ausrüstungslänge für vielfältige Aufgaben bestens gerüstet. Eine optimierte Motorsteuerung, der bewährte ECO Mode und eine ausgeklügelte Lüftersteuerung sorgen für Verbrauchswerte, die sich sehen lassen können. Im direkten Vergleich zur Vorgängerserie konnte eine Reduktion von bis zu 25 % erreicht werden.

SENNEBOGEN MAXC­AB: NEU­ER FAH­RER­PLATZ FÜR MA­XI­MA­LEN BE­DIEN­ER­KOM­FORT 

Die SENNEBOGEN Maxcab setzte seit 2007 den Maßstab in der Welt des Materialumschlags mit Schiebetür und luftgefedertem Komfortsitz. Als meist-verbaute Kabine aller SENNEBOGEN Kabinenvarianten, hat die Maxcab nun ein neues Innenleben bekommen. Neben dem Fahrersitz wurden auch die Bedienelemente und Joysticks in ihrer Anordnung und Formgebung überarbeitet. Durch die Positionierung der Konsolen direkt am Sitz sind diese mitschwingend gelagert und für die Hände stets optimal zu erreichen. Die ergonomische Formgebung der SENNEBOGEN Joysticks erlaubt eine feinfühlige Ansteuerung aller Funktionen und schont die Handgelenke. Die bewährte Schiebetür und stabile Trittroste mit Geländer bieten ein Höchstmaß an Sicherheit und Arbeitskomfort schon beim Einstieg. Eine besonders große Türöffnung erleichtert dabei den Ein- und Ausstieg aus der Maxcab. Insgesamt lässt sich der neue Fahrerplatz der Maxcab Kabine nun noch individueller und ergonomischer auf den jeweiligen Nutzer einstellen.

Besuchen Sie uns auf unserem Stand Freigelände L60 & L62 und nehmen Sie selbst Platz in der Kabine.

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Melden Sie sich jetzt für den SENNEBOGEN Presse-Verteiler an!

Ihr Ansprechpartner

Roxana Istel
Presseanfragen

SENNEBOGEN
Maschinenfabrik GmbH

Sennebogenstraße 10
94315 Straubing

+49 (0) 9421 540-0

E-Mail