SENNEBOGEN 835 Elektro Elektroantrieb Elektroumschlagmaschine Elektroumschlagbagger Umschlagmaschine Umschlagbagger Hafen Mobil Mobilunterwagen Mobilumschlagmaschine Mobilumschlagbagger
Ungewöhnlicher Maschinentransport Der 835 Elektro auf dem Weg zum Hafen
19.09.2013 | Straubing, Deutschland | Autor: Florian Attenhauser

Elektromobilität made in Straubing: Mit Vollgas Richtung Hafen

Elektroantriebe sparen Kraftstoff und verringern die Betriebskosten, dessen sind sich die Kunden der SENNEBOGEN Maschinenfabrik seit langem bewusst. Gute Ideen sparen aber auch Geld – das beweist der Maschinentransport, den SENNEBOGEN am Mittwoch dieser Woche durchführte.

Zwei nagelneue SENNNEBOGEN Umschlagsmaschinen des Typ 835 Elektro wurden diese Woche vom Werksgelände im Industriegebiet Straubing- Sand auf ungewöhnliche Weise versendet. Die Maschinen gehen per Schiff vom Straubinger Hafen auf die Reise in die Türkei. Für den aufwendigen Transport der Maschine vom Werksgelände in Richtung Hafen wählte man anstelle eines Spezial-LKWs mit rund 100 Kilometern Anfahrt kurzerhand eine hausgemachte Lösung. Frei nach dem Motto "Geht nicht - gibt's nicht?" packte man kurzerhand das große Stromaggregat auf einen von einem örtlichen Landwirt geliehenen Anhänger und löste so das Mobilitätsproblem der Elektromaschine. Begleitet von einem Führungsfahrzeug ging es Dank Sondergenehmigung in Richtung Straubinger Hafen. So wurde nicht nur der Umwelt ein kleiner Dienst erwiesen, sondern auch für SENNEBOGEN der nahegelegene Hafen wirtschaftlich sinnvoll nutzbar.

Maschine im Einsatz

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Melden Sie sich jetzt für den SENNEBOGEN Presse-Verteiler an!

Ihr Ansprechpartner

Roxana Istel
Presseanfragen

SENNEBOGEN
Maschinenfabrik GmbH

Sennebogenstraße 10
94315 Straubing

+49 (0) 9421 540-0

E-Mail