Wackersdorf Neue Ausbildungsberufe
20.05.2022 | Wackersdorf, Deutschland

Neue Ausbildungsberufe in Wackersdorf

Nicht nur die Auszubildenden entwickeln sich weiter, sondern auch der Ausbildungsbereich an sich. Der Sektionsleiter in der Schweißerei Sebastian Schüller hat sich nicht nur sehr erfolgreich zum Industriemeister Metall und Schweißfachmann weiterbilden lassen, sondern auch gleich den Ausbilderschein gemacht. Als zertifizierter Ausbilder darf er nun in Wackersdorf den neuen Ausbildungsberuf Konstruktionsmechaniker Schweißtechnik betreuen und freut sich schon auf seine baldigen Schützlinge. Neben dem Konstruktionsmechaniker Schweißtechnik wird das Ausbildungsangebot in Wackersdorf außerdem ab September noch um den Beruf des Industriemechanikers ergänzt, sodass an dem Standort zukünftig in sieben verschiedenen Berufen – gewerblich und kaufmännisch – ausgebildet werden kann. Im Laufe der vergangenen fünf Jahre konnte damit die Zahl der Auszubildenden am Standort Wackersdorf sogar verdoppelt werden.
 

Sebastian Schüller ist der zukünftige Ausbilder für den neuen Ausbildungsberuf Konstruktionsmechaniker Schweißtechnik.
Auch in Wackersdorf wurde den Mechatronikern Stefan Trummet (links) und Timon Trommer (rechts) feierlich ihr Ausbildungs-Abschlusszeugnis überreicht. Sie sind damit die ersten Mechatroniker, die am Standort Wackersdorf ausgebildet wurden. Geschäftsführer Alexander Scherer gratulierte ganz herzlich zur erfolgreichen Ausbildung und überreichte neben dem Zeugnis noch jeweils eine individuell gestaltete Collage. Beide Mechatroniker setzen ihre Karriere bei SENNEBOGEN in Wackersdorf fort.

Vielen Dank für so viel Engagement im Ausbildungsbereich!

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Melden Sie sich jetzt für den SENNEBOGEN Presse-Verteiler an!

Ihr Ansprechpartner

Roxana Istel
Presseanfragen

SENNEBOGEN
Maschinenfabrik GmbH

Sennebogenstraße 10
94315 Straubing

+49 (0) 9421 540-0

E-Mail