Technologiecenter Erklärmodelle auf der bauma 2022
12.12.2022 | Straubing, Deutschland | Autor: Franziska Limbrunner

Technologie begreifbar machen - Azubis bauen Erklärmodelle für die bauma

Um die innovative Technologie, die in unseren Maschinen steckt, begreifbar zu machen, haben unsere technischen Auszubildenden zwei Erklärmodelle zum Thema Akkutechnologie und Hybridtechnologie entwickelt und gebaut. Zu sehen und auszuprobieren waren die beiden Modelle in unserem Technologiencenter auf dem bauma-Stand – der Aha-Effekt bei den Gästen war garantiert. Wir sagen: Herzlichen Dank und toll gemacht!

„Das Ziel der Projekte war, komplexe Technologien klar verständlich zu machen. Ich bin stolz, dass unseren Azubis das so gut gelungen ist.“

Manuel Neuber
Ausbildungsleiter bei SENNEBOGEN

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Melden Sie sich jetzt für den SENNEBOGEN Presse-Verteiler an!

Ihr Ansprechpartner

Roxana Istel
Presseanfragen

SENNEBOGEN
Maschinenfabrik GmbH

Sennebogenstraße 10
94315 Straubing

+49 (0) 9421 540-0

E-Mail