SENNEBOGEN 830 Mobil Mobilunterwagen Mobilumschlagmaschine Umschlagmaschine Umschlagbagger Stahlwerke
Stahlwerke 4x SENNEBOGEN 830 Mobil
02.07.2015 | Ho Chi Minh, Vietnam | Autor: Florian Attenhauser

Umschlagmaschine im Stahlwerk: IS VINA in Vietnam ist für die Inbetriebnahme des neuen Werks gerüstet

Der koreanische Logistikdienstleister Il Shin MarineTransport Co., Ltd. kümmert sich um die Versorgung des größten Stahlproduzenten Koreas – POSCO Specialty Steel. Deren neuestes Stahlwerk steht in Vietnam, nahe der Hauptstadt Ho Chi Minh und wird zukünftig von vier SENNEBOGEN Umschlagmaschinen beschickt.

Anfang 2015 konnten SENNEBOGEN Asia Pacific und der Vertriebs- und Serviceparter Kilwoo Corporation vier neue SENNEBOGEN 830 Umschlagmaschinen nach Ho Chi Minh ausliefern. Die Umschlagmaschinen mit einem Einsatzgewicht von 38,5 t und einer Reichweite von 15 m wurden besonders für den anspruchsvollen Einsatz im Schrottumschlag ausgestattet. Bei der Maschinenübergabe durch Green Line Verkaufsleiter Dennis Hasenkopf waren sich die Verantwortlichen sicher, zum Produktionsstart im Juni bestens gerüstet zu sein. 

Warum gerade SENNEBOGEN? Auf lange Sicht gesehen konnte die 830 Umschlagmaschine mit besten Total Costs of Ownership überzeugen – Einsparungen von bis zu 40 % der Betriebskosten hatten sich die Verantwortlichen vorgenommen. Ergänzt um einen SENNEBOGEN Mehrschalengreifer mit 800 l Fassungsvermögen der werkseitig auf die Umschlagmaschinen abgestimmt wurde, sollen Zykluszeiten in der Schrottbeschickung von unter 30 Sekunden möglich sein. Für die Fahrer war schnell klar, was das Highlight der Maschinen ist – die um 2,7 m hochfahrbare Maxcab Komfortkabine bietet ihnen im täglichen Betrieb perfekten Blick und ein angenehmes Arbeitsumfeld.

 

Dieser Artikel ist auch erschienen unter:
press.lectura.de

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Melden Sie sich jetzt für den SENNEBOGEN Presse-Verteiler an!

Ihr Ansprechpartner

Roxana Istel
Presseanfragen

SENNEBOGEN
Maschinenfabrik GmbH

Sennebogenstraße 10
94315 Straubing

+49 (0) 9421 540-0

E-Mail