So auch bei SENNEBOGEN - auf dem Rundkurs wurde der SENNEBOGEN 718 in den Varianten Energy und Loading im Praxisbetrieb gezeigt. Erstmals wurden auf dieser Messe beide Varianten des 718 vorgestellt - und das mit großem Erfolg. Der 718 Loading ist für reine Greif- oder Ladearbeiten konzipiert während der stärkere 718 Energy für den Einsatz mit größeren Anbaugeräten wie z.B. Sammler- oder Harvesteraggregat prädestiniert ist.

Bei der AUSTROFOMA beeindruckte der 718 Energy mit dem robusten Axer Schneidkopf die Fachbesucher und der 718 Loading stellte seine Leistungsfähigkeit mit einem Energieholzgreifer unter Beweis. Beide Maschinen verfügen über eine hochfahrbare Kabine und 13 m Auslegerlänge, und das war bei der AUSTROFOMA von großem Nutzen. Als Stämme von einem umgefallenen Holzstoß über eine Geländekante gehoben werden mussten, war der SENNEBOGEN 718 Loading in seinem Element. Die Kabine hochgefahren für einen freien Blick über die Geländekante und mit dem langen Ausleger die Stämme in kurzer Zeit wieder an die richtige Stelle gebracht. Das sorgte für zustimmendes Kopfnicken und Staunen bei den zahlreichen Zuschauern und machte deutlich, wie wichtig diese Features in der Praxis sind.

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Melden Sie sich jetzt für den SENNEBOGEN Presse-Verteiler an!

Ihr Ansprechpartner

Florian Attenhauser

SENNEBOGEN
Maschinenfabrik GmbH

Sennebogenstraße 10
94315 Straubing

+49 (0) 9421 540-354

E-Mail