23.01.2018

SENNEBOGEN 673 R-HD E-Serie: Weiterentwicklung des erfolgreichen 70 t Raupenteleskopkrans

Nachdem der SENNEBOGEN 673 R-HD bereits fünf Jahre Kunden weltweit begeistert hat, kommt jetzt eine Weiterentwicklung mit sicht- und spürbaren neuen Nutzenmerkmalen auf den Markt. Denn besser geht immer.

Seit über 20 Jahren stellen die Teleskopkrane aus dem Hause SENNEBOGEN die optimale Kombination aus Flexibilität, Wirtschaftlichkeit und Qualität dar. Am neuen 673 E wurden sowohl Optimierungen vorgenommen, die man der Maschine ansieht, als auch solche, die sich bei der Bedienung bemerkbar machen.

Was Sie sehen werden:

Premium Standard - die neue Maxcab Komfortkabine bietet dem Fahrer den bewährten SENNEBOGEN Rundumkomfort und ist optimal auf die Bedürfnisse des Fahrers angepasst: Neben dem Fahrersitz wurden auch die Bedienelemente und Joysticks in ihrer Anordnung und Formgebung überarbeitet. Die Konsolen sind direkt am Sitz positioniert, somit mitschwingend gelagert und alle Bedienelemente optimal zu erreichen. Die ergonomische Formgebung der SENNEBOGEN Joysticks erlaubt eine feinfühlige und ermüdungsfreie Bedienung aller Funktionen. Diese wurden aktuell mit dem German Design Award 2018 ausgezeichnet. Eine besonders große Schiebetüröffnung der Kabine erleichtert den sicheren Ein- und Ausstieg. Auch die äußere Hülle der Maschine wurde mit einem modernen Design gestaltet. Die neue Formgebung mit einer gewichtsreduzierten Kunststoffverkleidung macht den SENNEBOGEN 673 E optisch noch ansprechender.In Sachen Wartung und Servicefreundlichkeit setzt der SENNEBOGEN 673 E erneut Maßstäbe. Der Unterwagen wurde um 75 mm erhöht positioniert, was den Service deutlich optimiert – ein wichtiger Faktor für die Langlebigkeit der Maschine. Ein zentraler Schmierpunkt für sämtliche Anlenkpunkte und den Drehkranz reduzieren den Serviceaufwand und eine optimale Zugänglichkeit zu Wartungspunkten und wichtigen Komponenten spart Zeit im täglichen Betrieb.

Das Geländer am Oberwagen ist jetzt nach innen klappbar ausgeführt, das sorgt für einen noch einfacheren Transport von Einsatz zu Einsatz. Neu ist auch die angeflanschte Doppelklappspitze: der komplette Spitzenausleger ist am Hauptausleger angebolzt und damit in zwei Stufen klappbar, wodurch Hakenhöhen von bis zu 50 m schnell und leicht realisiert werden können. Die Rüstzeit auf der Baustelle wird weiter reduziert.Unverändert bleibt das bewährte Ausleger-System mit Full-Power Boom für maximale Flexibilität auf der Baustelle.Der neue 673 R-HD ist bereits für die hohen Anforderungen der Abgasstufe V vorbereitet. Der leistungsstarke und moderne 186 kW Motor spart viel Kraftstoff und schont mit sauberen Abgasen die Umwelt.

Was der Fahrer merken wird:

Insgesamt lässt sich der neue Fahrerplatz noch individueller und ergonomischer auf den jeweiligen Fahrer einstellen, was die Bedienung des 673 E höchst komfortabel gestaltet. Der Fahrer kann die Geschwindigkeit und Agilität der Maschine über das Steuerungs- und Diagnosesystem SENCON noch einfacher einstellen. De 673 E arbeitet für den Fahrer: Das Programm zum Rüsten wird automatisch über einen Soft Key angewählt, und die weiter optimierte Steuerungstechnik definiert neue Standards in der feinfühligen Ansteuerung der Arbeitsfunktionen.

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Melden Sie sich jetzt für den SENNEBOGEN Presse-Verteiler an!

Ihr Ansprechpartner

Roxana Istel
Presseanfragen

SENNEBOGEN
Maschinenfabrik GmbH

Sennebogenstraße 10
94315 Straubing

+49 (0) 9421 540-0

E-Mail