Komfort-Arbeitsplatz in der Maxcab Kabine
Neuer Komfort-Arbeitsplatz in der Maxcab Kabine SENNEBOGEN Maxcab Kabine Press-Kit
25.04.2016

Neuer Komfort-Arbeitsplatz in der Maxcab Kabine

Die SENNEBOGEN Maxcab setzte seit 2007 den Maßstab in der Welt des Materialumschlags mit Schiebetür und luftgefedertem Komfortsitz. Als meist-verbaute Kabine aller SENNEBOGEN Kabinenvarianten, hat die Maxcab zur bauma ein neues Innenleben verpasst bekommen.

Der gesamte Fahrerplatz wurde, modernsten Ergonomie-Anforderungen entsprechend, weiter optimiert. Ein neuer Komfortsitz und optimal angeordnete Joysticks und Bedienelemente ermöglichen ein entspanntes, konzentrierter Arbeiten und minimieren etwaige Ermüdungserscheinungen.

 

Klima-Komfortsitz für ermüdungsfreies Arbeiten

Ein neuer Klima-Komfort-Sitz bietet individuellen Rückhalt für jeden Fahrer mittels einer stufenlosen und vollautomatischen Gewichtseinstellung bis 150 kg. Durch vielfältige Einstellmöglichkeiten ist der Sitz auf jede gewünschte Fahrerposition justierbar. Beispielsweise lässt sich die Neigung der Armlehnen ändern, auch die Kopfstütze ist in Höhe und Neigung variabel. Sitz und Rückenlehne lassen sich flexibel neigen und eine pneumatische Lendenwirbelstütze entlastet den Rücken.
Serienmäßig sorgt eine angenehme Sitzheizung für maximalen Fahrerkomfort. Ergänzend kann eine optionale Sitzklimatisierung in drei Stufen den Sitz effektiv heizen und kühlen. Dieses umfassende Klimatisierungspaket aus klimatisiertem Sitz und der standardmäßigen Kabinenklimaautomatik gewährleistet ein komfortables Arbeiten bei jeder Witterung und schafft ein ideales Klima in der Kabine.

Neben dem Fahrersitz wurden auch die Bedienelemente und Joysticks in ihrer Anordnung und Formgebung überarbeitet. Durch die Positionierung der Konsolen direkt am Sitz sind diese mitschwingend gelagert und für die Hände stets optimal zu erreichen. Die überarbeitete, ergonomische Formgebung der SENNEBOGEN Joysticks erlaubt eine feinfühlige Ansteuerung aller Funktionen und schont die Handgelenke. Neben den Joysticks sind nun auch die weiteren Bedienelemente noch einfacher zu erreichen, auch das SENCON Steuerungs- und Diagnosesystem hat der Fahrer immer optimal im Blick.

 

Sicherer Zugang und angenehmes Raumgefühl

Die bewährte Schiebetür und stabile Trittroste mit Geländer bieten ein Höchstmaß an Sicherheit und Arbeitskomfort schon beim Einstieg. Eine besonders große Türöffnung erleichtert dabei den Ein- und Ausstieg aus der Maxcab. Insgesamt lässt sich der neue Fahrerplatz der Maxcab Kabine nun noch individueller und ergonomischer auf den jeweiligen Nutzer einstellen. Die hohe Qualität der verwendeten Komponenten verspricht eine hohe Lebensdauer und maximalen Komfort auch bei Dauerbelastung.

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Melden Sie sich jetzt für den SENNEBOGEN Presse-Verteiler an!

Ihr Ansprechpartner

Roxana Istel
Presseanfragen

SENNEBOGEN
Maschinenfabrik GmbH

Sennebogenstraße 10
94315 Straubing

+49 (0) 9421 540-0

E-Mail