SENNEBOGEN Teleskoplader Telehandler 355 Geschwindigkeit Niederhalterschaufel hochfahrbare Kabine Recycling
Einsatzberichte und Pressemeldungen
14.08.2012

Händlernetzwerk weiter ausgebaut: Zwei neue Vertriebspartner bei SENNEBOGEN LLC

Mit dem 2009 eröffneten Firmengelände im amerikanischen Stanley, North Carolina hat sich die Tochtergesellschaft SENNEBOGEN LLC schnell zum US-Marktführer im Bereich der Materialumschlagmaschinen entwickelt. Durch die Kooperation mit zwei neuen kompetenten Vertriebspartnern stärkt SENNEBOGEN nun seine Marktpräsenz in New Mexico und im kanadischen Manitoba.

Synergien nutzen und gemeinsam Ziele erreichen, das wollen ab sofort die US-Tochtergesellschaft SENNEBOGEN LLC und die beiden neuen Vertriebspartner Adobe Truck & Equipment LLC, New Mexico, USA und Westcon Equipment & Rental Ltd. in Manitoba, Kanada. Zukünftig werden beide Vertriebspartner die Produkte der SENNEBOGEN Green Line zu ihrem bestehenden Portfolio hinzufügen. Adobe und Westcon verfügen bereits über weitreichende Erfahrungen in der Maschinenbranche.

Als familiengeführtes Unternehmen weiß Westcon die Bedürfnisse seiner Kunden zu schätzen und schließt nun mit den Materialumschlagmaschinen die Lücke im Produktsortiment zwischen Baumaschinen, Hebebühnen und Transportgeräten. Dass eine Nachfrage nach Materialumschlagmaschinen in der Region besteht, haben die Verantwortlichen bereits beweisen können. Ein SENNEBOGEN 830 M-Trailer konnte an das nahegelegene Sägewerk Tolke nördlich von Winnipeg geliefert werden – ein erster wichtiger Erfolg, wurden dort bisher doch andere Fabrikate eingesetzt.  Die neue Maschine zeichnet sich durch einen verstärkten Unterwagen und eine erhöhte Bodenfreiheit aus und ist besonders für den schweren Einsatz im Gelände samt Anhänger geeignet.  „Mit SENNEBOGEN ergänzen wir unser bisheriges Sortiment optimal und bieten dem Kunden nun maßgeschneiderte Lösungen“, freut sich Mike Smiegielski über die gelungene Kooperation.

Flexibilität wird auch bei Adobe groß geschrieben. Dank jahrelanger Erfahrung im Transportsektor, sind die Experten dort auf die Recyclingbranche spezialisiert. SENNEBOGEN selbst ist in diesem Segment ebenfalls führend – gute Voraussetzungen für eine funktionierende Kooperation. Problemlösungen aus einer Hand liefert Adobe nun seinen Kunden im Schrotthandel. Vom LKW bis zum Ladekran bietet das Unternehmen alle erdenklichen Varianten.
„Es ist eine große Freude für uns, mit SENNEBOGEN zusammenzuarbeiten. Das ermöglicht uns einen Rundum-Service für alle unsere Kunden“, erklärt Jib Felter, Präsident von Adobe Truck & Equipment.

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Melden Sie sich jetzt für den SENNEBOGEN Presse-Verteiler an!

Ihr Ansprechpartner

Roxana Istel
Presseanfragen

SENNEBOGEN
Maschinenfabrik GmbH

Sennebogenstraße 10
94315 Straubing

+49 (0) 9421 540-0

E-Mail