SENNEBOGEN 735 HD Mobil Mobilunterwagen Mobilumschlagmaschine Mobilumschlagbagger Umschlagmaschine Umschlagbagger Holzumschlag

Holzumschlag

SENNEBOGEN 735 HD

Der 2009 gegründete Standort Lauterbach gehört zur Pfeifer Group, die von Barbara Pfeifer 1948 in Imst/Österreich gegründet wurde. Angefangen mit einer kleinen Säge, ist heute daraus ein Konzern mit 1.500 Mitarbeitern und 8 Standorten in drei Ländern gewachsen. Pfeifer Holz garantiert Qualitätsprodukte, Kontinuität und Liefersicherheit für Abnehmer in mittlerweile über 75 Ländern. 

 

 

Tradition und Innovation 

Als eines der traditionsreichsten und wettbewerbsstärksten Unternehmen der europäischen Holzindustrie verfolgt Pfeifer Holz die Philosophie der Innovation, aber auch die Verlässlichkeit und Stabilität eines Familienunternehmens mit klaren Strukturen. Diese Strukturen haben auch den Standort Lauterbach dazu bewogen, sich für ein innovatives und zuverlässiges Produkt zu entscheiden, das dem harten Produktionsalltag standhält. So fiel auch hier wieder die Wahl auf die "Green Line" von SENNEBOGEN, dem bayerischen Spezialisten für Umschlaggeräte und Holzfahrmaschinen. Bereits in den Werken Kundl und Unterbernbach wurden mit den SENNEBOGEN Maschinen durchwegs gute Erfahrungen gesammelt. 

Optimierung der Arbeitsabläufe dank Trailer-Lösung

Herbert Stöckl, Verantwortlicher für die Logistik und den Einkauf von Großmaschinen, erklärt die Idee hinter den SENNEBOGEN Holzlogistikern: "Jede Maschine ist mit einem Anhänger für Rundholz ausgestattet. Da wir nicht nur von Innovationen reden, sondern diese auch in die Tat umsetzen, haben wir uns für den Hängerbetrieb entschieden. Das funktioniert sehr effektiv, denn so sparen wir uns bis zu drei zusätzliche Fahrten. Jede Maschine schafft anstatt nur einer Ladung im Greifer jetzt drei weitere auf dem Hänger und fährt somit nur einmal für insgesamt vier Ladungen. Die Dieselersparnis ist enorm und die Arbeitsabläufe gestalten sich wesentlich ruhiger durch kürzere Fahrwege." 

Schlüter Baumaschinen berät Kunden und sorgt für besten Service

Für die SENNEBOGEN Maschinen sprach nicht nur die einfache Bedienung der Geräte, sondern auch die Nähe zum verantwortlichen Händler Schlüter Baumaschinen. Mit einem breiten Servicenetz und 22 Betrieben in ganz Deutschland bietet das Familienunternehmen mit Sitz in Erwitte Sicherheit und Service rund um die Uhr. Zur Schlüter Gruppe gehört nun auch seit einem Jahr die Firma Bordt Baufahrzeuge aus Stuttgart. Geschulte Servicemitarbeiter setzen alles in Bewegung, damit alle Kunden noch effektiver, effizienter und damit kostengünstiger arbeiten können.

Um die Neuanschaffung effektiv zu etablieren wurden beispielsweise alle Fahrer bei Pfeifer durch die Spezialisten von Schlüter Baumaschinen und Bordt Baufahrzeuge geschult und auf die Geräte eingewiesen. Tricks und Kniffe helfen das Gerät besser kennen zu lernen und effektiver zu arbeiten.

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Melden Sie sich jetzt für den SENNEBOGEN Presse-Verteiler an!

Ihr Ansprechpartner

Florian Attenhauser

SENNEBOGEN
Maschinenfabrik GmbH

Sennebogenstraße 10
94315 Straubing

+49 (0) 9421 540-354

E-Mail