SENNEBOGEN 830 Elektro stationärer Hafenumschlag
Hafenumschlag bei dem Kunden Nuijs Groot-Ammers Overslag B.V. SENNEBOGEN 830 E Press-Kit
03.08.2016

Einmal Elektro, immer Elektro: SENNEBOGEN 830 im Hafenumschlag

Für den Kunden Buijs Groot-Ammers Overslag B.V. sind die SENNEBOGEN Umschlagmaschinen unverzichtbar. Mit dem Neuzugang, einer Elektroumschlagmaschine 830, arbeitet nun bereits die neunte grüne Umschlagmaschine für das niederländische Unternehmen.

Die Vorgänger-Maschine am Kai im niederländischen Veghel, eine Elektroumschlagmaschine 825, hatte es binnen kurzer Zeit ohne Probleme auf rund 15.000 Betriebsstunden gebracht, als die Forderung nach höheren Umschlagszahlen und einer größeren Reichweite den Ersatz durch eine neue SENNEBOGEN 830 Elektroumschlagmaschine notwendig machte. Die Entscheidung war schnell klar: „Einmal Elektro, immer Elektro“, erklärt Ingenieur Henk van den Dool. Schließlich gebe es kaum vergleichbare Maschinen, die so störungsfrei und wartungsarm im Dauereinsatz arbeiten, wie die SENNEBOGEN Umschlagmaschinen mit Elektromotor. Der neue 830 E-Serie steht direkt am Kai auf einem 4-Punkt Untergestell und entlädt mit seiner 17 m Ausrüstung und Zweischalengreifer die ankommenden Schiffe, die hauptsächlich Rohstoffe für die Futtermittelproduktion bringen.

Neben der Einsparung von rund 50 % in Betriebskosten im Vergleich zu einer dieselbetriebenen Maschine bietet die Elektroumschlagmaschine noch weitere Vorteile, wie Wim Buijs, Direktor des Betriebes bestätigt. „Wir haben uns wieder für eine Elektroumschlagmaschine entschieden, weil dieser wesentlich geräuscharmer im Betrieb ist, völlig emissionsfrei arbeitet und letztendlich bares Geld spart.“

Für die Fahrer Jaap und Rimus bietet die hochfahrbare Maxcab Komfortkabine einen optimalen Überblick auf den Arbeitsbereich. Vier Kameras und eine umfassendes Beleuchtungspaket unterstützen zusätzlich. Dank der einfachen Konzeption der SENNEBOGEN Maschinen können kleinere Wartungen leicht selbst vorgenommen werden. Für alles andere ist Kuiken als Full-Service Partner mit Ersatzteilen und kompetenten Mitarbeitern schnell vor Ort und sorgt für eine optimale Verfügbarkeit der Maschinen.

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Melden Sie sich jetzt für den SENNEBOGEN Presse-Verteiler an!

Ihr Ansprechpartner

Roxana Istel
Presseanfragen

SENNEBOGEN
Maschinenfabrik GmbH

Sennebogenstraße 10
94315 Straubing

+49 (0) 9421 540-0

E-Mail