23.10.2018

Ein neuer Platz braucht neue Maschinen: Clearaway Ltd. setzt auf den SENNEBOGEN 821 E im Abfallrecycling

Im englischen Essex arbeitet der Recycler Clearaway Ltd. seit kurzem mit einer neuen SENNEBOGEN Umschlagmaschine 821 E-Serie äußerst erfolgreich. Dabei kommt die Maschine, wie typisch für die kleineren Recylingplätze in England, für die Vorsortierung der Materialien und zur Schredderbeschickung zum Einsatz.

In der Region South Essex und Umgebung bietet Clearaway Ltd. einen Komplettservice für das Recycling und die Entsorgung von Hausmüll und Industrieabfällen. Dazu verfügt das Unternehmen über eine Vielfalt an Abrollbehältern, die den Kunden vor Ort zur Verfügung gestellt werden und in einem Hol- und Bringsystem regelmäßig getauscht und entleert werden.

Nach über 10 Jahren Erfahrung im Abfallrecycling hat das Unternehmen 2018 in einen neuen Recycling- und Umschlagsplatz in Archers Field, Basildon investiert. Für Geschäftsführer Paul Whitehair ist die Entscheidung klar: 
„Wir mussten unsere Kapazitäten hier vor Ort erweitern, um für unseren wachsenden Kundenstamm auch weiterhin schnell und professionell arbeiten zu können. Nicht zuletzt deshalb haben wir uns für die Anschaffung einer neuen Umschlagmaschine aus dem Hause SENNEBOGEN entschieden und sind vollends zufrieden.“

Die neue mobile SENNEBOGEN 821 E Umschlagmaschine, den der Vertriebs- und Servicepartner Molson im Juni 2018 auslieferte, hat sich mittlerweile zum Allzweckgerät im Betrieb entwickelt. Sowohl für die Beschickung des eigenen Doppstadt Schredders als auch zur Vorsortierung der angelieferten Materialien und zur LKW Beladung kommt die Maschine zum Einsatz. Für die Fahrer ist es vor allem die hochfahrbare Maxcab Komfortkabine, die in der neuesten Generation jetzt über noch bessere ergonomische Eigenschaften verfügt und mit einer Augenhöhe von rund 5,50 m einen optimalen Überblick bietet, die überzeugen konnte.

Der SENNEBOGEN 821 E- Serie ist ausgestattet mit einer 11 m Umschlagausrüstung und die zuverlässige Hydraulik wird angetrieben durch einen sparsamen 104 kW Dieselmotor der Abgasstufe IV. Ausgerüstet ist die Umschlagmaschine zudem mit einem 650 l Sortiergreifer und einer Vielzahl an Sonderausstattungen für den anspruchsvollen Recyclingeinsatz. Dazu gehören beispielsweise mehrere Umfeldkameras, ein robustes Schutzgitter an der Kabine oder der HydroClean Feinstpartikel-Ölfilter.

Für Geschäftsführer Paul Whitehair ist klar: „Wir haben mit dem SENNEBOGEN 821 E die ideale Maschine für unsere Anforderungen gefunden. Vor allem die Betreuung durch den zuständigen Vertriebs- und Servicepartner Molson ist perfekt. Mich persönlich hat jedoch der Besuch der SENNEBOGEN Werke in Straubing und Wackersdorf echt überzeugt. Solch eine gut organisierte und saubere Produktion von kundenspezifischen Maschinen habe ich noch nie gesehen – das hat mich beeindruckt.“

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Melden Sie sich jetzt für den SENNEBOGEN Presse-Verteiler an!

Ihr Ansprechpartner

Roxana Istel
Presseanfragen

SENNEBOGEN
Maschinenfabrik GmbH

Sennebogenstraße 10
94315 Straubing

+49 (0) 9421 540-0

E-Mail