Doppelausgabe Winter 2020/2021

Ausleger

Informationen für Kunden, Vertriebspartner, Mitarbeiter und Freunde

SCROLL DOWN
Schlüter: Eröffnung der neuen Schlüter Firmenzentrale in Erwitte

Schlüter Deutschland

Eröffnung der neuen Schlüter Firmenzentrale in Erwitte

Die im Juni eröffnete Schlüter-Zentrale ist das neue Prunkstück des deutschen Händlers Schlüter für Baumaschinen. Neben der Geschäftsführung beheimatet das Gebäude sowohl das komplette Vertriebs-Team als auch die Bereichsleitungen von RENT und Kundendienst sowie die Finanzierungs- und Marketingabteilung. Auf jeder der drei Etagen wurden Besprechungsräume und Meeting-Points für Kundengespräche und Teammeetings eingerichtet. Ein besonderes Highlight ist dabei vor allem die Besprechungs-Lounge in der obersten Etage, mit Panorama-Blick über den Maschinenpark. Das ehemalige Zentralgebäude wird auch weiterhin für die Verwaltung und Schlüter-Akademie genutzt und soll nach und nach modernisiert und ausgebaut werden. SENNEBOGEN gratuliert zu diesem Meilenstein.

 Komatsu: neues Headquarter nahe Warschau

Komatsu Polen

neues Headquarter nahe Warschau

Seit September 2020 ist auch der polnische Händler Komatsu Poland am neuen Standort in Kajetany, südwestlich von Warschau, eingezogen. Ein neues Bürogebäude, die großzügigen Außenlagerflächen, Ersatzteillager und Werkstätten gewährleisten ab sofort einen noch besseren Service für die polnischen Kunden. Auch die Marke SENNEBOGEN soll durch den neuen verkehrsgünstig gelegenen Standort weiter ausgebaut werden. Wir freuen uns darauf!

Ascendum - Gigantischer Umschlagbagger geht in Österreich in Betrieb

Ascendum Österreich

Gigantischer Umschlagbagger geht in Österreich in Betrieb

Im September war es soweit: Der derzeit größte Umschlagbagger der Welt, der SENNEBOGEN 895 E Hybrid, wurde in der Danubia Speicherei im Ennshafen eingeweiht. Nach der erfolgreichen Auslieferung durch ASCENDUM wurde zur feierlichen Einweihung und Segnung im kleinen Kreis geladen. Mit dabei waren unter anderen Georg Dobesberger, Landeshauptmann Thomas Stelzer, Erich Sennebogen und Dr. Thomas Schmitz. Respekt zu diesem Prestigeprojekt!
 

Sygmat: Neues Zuhause im französischen Livron sur Drome

Sygmat Frankreich

Neues Zuhause im französischen Livron sur Drome

Auf einer Gesamtfläche von 63.000 m² entsteht bis Ende 2020 die neue Zentrale des französischen Vertriebs- und Servicepartner Sygmat. Gemeinsam mit den anderen Markenvertretungen der Groupe Vincent bezieht der Händler den Standort unweit des bisherigen Sitzes. Im 1.400 m² fassenden modernen Bürogebäude ist neben den Arbeitsplätzen auch viel Raum für Besprechungen und Kundenbesuche, sowie jeweils eigene Markenräumlichkeiten für Veranstaltungen. Zusätzlich entstehen dort auch ein großes Service und Ersatzteillager sowie modulare Schulungsräume für technische Trainings. Im Außenbereich finden das Gebraucht- und Mietmaschinengeschäft und weitere Lagerflächen für Maschinen und Komponenten großzügig Platz. Wir freuen uns über diese repräsentative Investition und wünschen viel Erfolg beim Umzug. 

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Melden Sie sich jetzt für den SENNEBOGEN Presse-Verteiler an!

Ihr Ansprechpartner

Florian Attenhauser
Presseanfragen

SENNEBOGEN
Maschinenfabrik GmbH

Sennebogenstraße 10
94315 Straubing

+49 (0) 9421 540-0

E-Mail

SENNEBOGEN Leiter Schulung technisches Training Akademie Florian Attenhauser