Kundenmagazin SENNEBOGEN feiert 25 Jahre Jubiläum
EIN GUTER GRUND ZU FEIERN Jubiläumsausgabe in 2021
10.08.2021

Kundenmagazin von SENNEBOGEN wird 25 Jahre alt

Bereits seit 25 Jahren ist der AUSLEGER das SENNEBOGEN Magazin mit Informationen für Kunden, Vertriebspartner, Mitarbeiter und Freunde. Mittlerweile erscheint das Magazin zweimal jährlich mit einer Auflage von rund 16.000 Exemplaren in den Sprachen Deutsch und Englisch.

Mit der ersten Ausgabe des AUSLEGER im Jahr 1996 wurde der Grundstein gelegt für insgesamt 36 Hauptausgaben und zahlreiche weitere Sonderausgaben anlässlich Werkseinweihungen und wichtigen Messen. Hauptthema der ersten Ausgabe war seinerzeit der 65-jährige Geburtstag des Firmengründers Erich Sennebogen sen. Ebenso in der Erstausgabe vertreten, die Vorstellung der neuen Produktlinie Green Line, die damals ihre Erfolgsgeschichte startete und heute den Hauptteil der umfangreichen SENNEBOGEN Produktpalette ausmacht.

In den zunächst im Jahresrhythmus erscheinenden Ausgaben wurde vor allem die schnelle Entwicklung des Unternehmens und die wachsende Händlerschaft portraitiert. Während anfangs im kompakten A4 –Vierseiter die neuesten Informationen zu finden waren, wechselte der AUSLEGER ab 2001 in ein großzügiges Zeitungsformat. Gleichzeitig wurde auch die bis dahin lose Erscheinungsweise auf zweimal pro Jahr festgesetzt.Fortan konnten die Leser besonders die vielfältigen Einsatzbereiche der Krane und Umschlagmaschinen weltweit verfolgen. Einen Großteil der Publikationen nahmen nämlich die bebilderten Einsatzberichte und Kundenportraits ein. Eine „Last but not Least“ –Seite hatte schließlich traditionell die unternehmensinternen Themen zum Inhalt.

Neues Format und mehr Inhalte seit 2018

Einhergehend mit der Layoutänderung zu einem handlichen Magazinformat wurden auch die Inhalte um eine Vielzahl an Fach- und Unternehmensthemen, sowie Interviews und Einblicke in Produktion und Entwicklung ab 2018 grundlegend neu strukturiert.

Ab 2019 wird Der AUSLEGER digital

Seit 2019 gibt es den AUSLEGER übrigens auch als digitale Version komplett online zu lesen. Nachdem wir dem Ausleger 2020 schließlich noch eine kleine Layoutanpassung im aktuellen MOVE BIG THINGS CI gegönnt haben, kann sich die Jubiläumsausgabe 2021 jetzt wirklich sehen lassen.

Was sich jedoch in 25 Jahren überhaupt nicht geändert hat ist, dass wirklich alle redaktionellen Inhalte und auch das Layout zu 100 % made by SENNEBOGEN sind und jede Ausgabe aufs Neue eine Herausforderung bei knappen Zeitplänen und Änderungen in letzter Minute bleibt.

Viel Spaß mit unserer Jubiläumsausgabe wünscht Ihnen das AUSLEGER Team.

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Melden Sie sich jetzt für den SENNEBOGEN Presse-Verteiler an!

Ihr Ansprechpartner

Roxana Istel
Presseanfragen

SENNEBOGEN
Maschinenfabrik GmbH

Sennebogenstraße 10
94315 Straubing

+49 (0) 9421 540-0

E-Mail