Ausbildung bei SENNEBOGEN Erfolgreicher Berufsabschluss von 22 Auszubildenden
22.03.2023 | Straubing, Deutschland | Autor: Sandra Hartl

Spitzenleistungen in der Ausbildung: SENNEBOGEN ehrt Auszubildende

Im Rahmen einer gebührenden Abschlussfeier durfte SENNEBOGEN 22 Auszubildende zur ihrem erfolgreichen Ausbildungsende beglückwünschen. Abermals konnten einige Auszubildende mit Spitzenleistungen in den Abschlussprüfungen glänzen, darunter auch Ehrungen für die Prüfungsbesten der IHK und HWK Niederbayern in den Berufen Mechatroniker, Feinwerkmechaniker, Industriekauffrau und Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung.

„Unsere Auszubildenden sind eine wichtige Säule unseres Erfolgs. Wir investieren laufend in neue Maschinen und unsere Lehrwerkstatt, damit unseren Auszubildenden der Weg für eine moderne und zeitgemäße Ausbildung geebnet ist.“, betonte Gesellschafter Erich Sennebogen in seiner Festrede zur Abschlussfeier. Allen Absolventen wurden feierlich Urkunden und Geschenke als Anerkennung für die erfolgreich beendete Ausbildung überreicht.

Unter den frisch gebackenen Gesellen und Gesellinnen gab es auch in diesem Jahr wieder einige Auszeichnungen: die Regierung von Niederbayern sprach eine besondere Anerkennung an Andreas Biermaier (Mechatroniker) und Angelina Feldmeier (Fachkraft für Lagerlogistik) für ihren hervorragenden Berufsschulabschluss aus. Die IHK Niederbayern ehrte Andreas Kagerbauer (Mechatroniker), Alexander Sprenger (Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung) und Laura Urban (Industriekauffrau) als Prüfungsbeste. Auch die HWK Niederbayern-Oberpfalz zeichnete zum vierten Mal in Folge einen Auszubildenden der Firma SENNEBOGEN aus: hier freute sich Levin Althammer als Prüfungsbester im Beruf Feinwerkmechaniker.

„Besonders stolz macht es mich, dass wir heute wieder eine Vielzahl an besonders herausragenden Leistungen ehren dürfen. Das zeigt, dass wir motivierte Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen für unser Unternehmen und unsere Produkte gewinnen konnten und umso mehr freut es mich, dass ihr alle ein Teil unserer Familie bleibt.“, betonte Erich Sennebogen. Mit einer starken Übernahmequote fanden nun 21 Absolventen ihren Berufseinstieg in unterschiedlichen Abteilungen an allen Straubinger Standorten.

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Melden Sie sich jetzt für den SENNEBOGEN Presse-Verteiler an!

Ihr Ansprechpartner

Roxana Istel
Presseanfragen

SENNEBOGEN
Maschinenfabrik GmbH

Sennebogenstraße 10
94315 Straubing

+49 (0) 9421 540-0

E-Mail