Wie wichtig eine fundierte Berufsausbildung gerade in herausfordernden Zeiten ist, hat das vergangene Jahr einmal mehr gezeigt. Vor Kurzem wurden nun bei SENNEBOGEN 22 Auszubildende aus 7 verschiedenen Berufen im kaufmännischen und gewerblich-technischen Bereich sowie ein Dualer Student im Maschinenbau für ihren erfolgreichen Ausbildungsabschluss in Straubing geehrt. Ein erfreuliches Resultat und deutliches Zeichen für die gelingende und nachhaltige Ausbildung. In den vergangenen Jahren entwickelten die jungen Mitarbeiter ihre persönlichen Fähigkeiten weiter, brachten Vielfalt in die Unternehmenskultur und gaben mit neuen Perspektiven wertvolle Impulse.

Erich Sennebogen ließ es sich daher auch nicht nehmen, die neuen Fachkräfte persönlich zu beglückwünschen. Den Auszubildenden stellt er aufgrund ihrer tollen Ergebnisse beste Chancen auf einen erfolgreichen Start in das Berufsleben in Aussicht und freut sich umso mehr darüber, dass nahezu alle dem Unternehmen erhalten bleiben. Er betonte einmal mehr den enormen Stellenwert einer qualifizierten Ausbildung, für die Zukunft der jungen Menschen als auch für SENNEBOGEN: „Unser Ziel ist es, nachhaltig eigene Spezialisten zu entwickeln. Das beginnt bereits bei der Ausbildung, geht aber auch im Sinne eines lebenslangen Lernens darüber hinaus weiter. Wir haben Mitarbeiter, die seit Jahrzehnten im Betrieb sind, ein beachtliches Know-how aufgebaut haben, und damit einen wertvollen Beitrag zur Weiterentwicklung des Unternehmens leisten.“ Nicht zuletzt deshalb wächst die Bandbreite der angebotenen Ausbildungsmöglichkeiten stetig und reicht vom Mechatroniker bis zur Informatikkauffrau.

Allen Absolventen wurden feierlich die Urkunden und ein Geschenk überreicht. Eine besondere Anerkennung erhielten außerdem der Feinwerkmechaniker Lutz Hiendlmeier und der Duale Student Andreas Freimuth. Sie schlossen ihre Ausbildung mit der herausragenden Abschlussnote EINS ab und wurden von Unternehmen für diese Spitzenleistungen mit einer Sonderprämie geehrt. 

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Melden Sie sich jetzt für den SENNEBOGEN Presse-Verteiler an!

Ihr Ansprechpartner

Franziska Limbrunner
Presseanfragen

SENNEBOGEN
Maschinenfabrik GmbH

Sennebogenstraße 10
94315 Straubing

+49 (0) 9421 540-0

E-Mail