SENtrack LoginSENtrack

Auszeichnung "Ausstatter-Sägeindustrie des Jahres 2019"

Magazin Holzkurier

Experten für den Holzumschlag: SENNEBOGEN erhält Auszeichnung

Das europäische Fachmagazin Holzkurier zeichnete kürzlich den Maschinenbauer SENNEBOGEN aus. Das Straubinger Unternehmen wurde zum führenden Ausstatter des Jahres 2019 gekürt. Die Auszeichnung kommt nicht von ungefähr, schließlich hat SENNEBOGEN derzeit das größte Produktportfolio an Umschlagbaggern für Sägewerke und die Holzindustrie und besticht durch höchste Qualität und kundenspezifische Lösungen.

Holzkurier-Redakteur Fabian Pöschel hatte beim Besuch des Maschinenbauers SENNEBOGEN vergangene Woche eine Urkunde für die Straubinger im Gepäck. Die Redaktion hatte SENNEBOGEN zum „Ausstatter-Sägeindustrie des Jahres 2019“ gekürt. Damit zeichnet das Magazin innovative Unternehmen, zukunftsweisende Technologien und Branchen-Highlights rund um das Thema Holz einmal jährlich aus.

Spitzenplatz als Lieferant für die Holzindustrie

SENNEBOGEN setzt als Hersteller von kundenspezifischen Umschlagmaschinen seit Jahren fest auf die Branche Holz. „Mit zahlreichen Innovationen und Produktweiterentwicklungen haben wir es geschafft, uns mit unseren Holz-Pick & Carry Maschinen einen Spitzenplatz in den Holz- und Sägewerken weltweit zu erarbeiten“, erklärt Josef Maurer, Leiter der Geschäftseinheit Holz und Papier die Hintergründe. Mit den grünen Umschlagbaggern ist SENNEBOGEN aber nicht nur im Sägewerk präsent. Überall wo Holz geerntet, sortiert oder verladen wird, sind die Umschlagbagger das Mittel der Wahl. Die Bandbreite reicht vom mobilen, kompakten Forstbagger, der Bäume auf dem Forstweg direkt zerlegt, über den Rundholzplatz und die Holzlogistik, bis hin zur Schiffsverladung mit Großmaschinen in den globalen Überseehäfen.
    „An SENNEBOGEN führt im Holzumschlag längst kein Weg mehr vorbei“, freut sich Geschäftsführer Erich Sennebogen bei der Übergabe der Urkunde – im Hintergrund natürlich ein Holz-Umschlagbagger.

Bildunterschrift:

Auszeichnung zum Ausstatter des Jahres 2019 durch das Fachmagazin Holzkurier. Redakteur Fabian Pöschel übergab die Urkunde an Geschäftsführer Erich Sennebogen. Auf dem Bild von links: Josef Maurer, Leiter Geschäftseinheit Holz und Papier, Redakteur Fabian Pöschel, Geschäftsführer Erich Sennebogen und PR-Manager Florian Attenhauser. Im Hintergrund ein Pick & Carry Holzumschlagbagger vom Typ SENNEBOGEN 730 E